Shettylounge
"Man ist nie zu klein, um großartig zu sein"

 

Unsere Shetty's...


....kommen aus verschiedenen Haltungs- und Lebenssituationen. Um ihnen ein shettygerechtes Leben zu bieten, haben wir sie bei uns aufgenommen.


"Patrick v. d. Menger" 

 

 

 Unser Minishetty-Wallach "Patrick" ist im Jahr 2000 in den Niederlanden geboren. Er ist seit 2008 bei uns.

Mit einem Stockmaß von 89 cm ist er einer von unseren Kleinen. "Patrick" ist sehr lieb und brav.  Er ist auch gern für einen Spaziergang durch unseren Naturtrail zu haben und er liebt es geknuddelt zu werden. Seine lange Mähne läd zum Zöpfe flechten ein.

 


 

"Aron v. d. Senne" 

 

 


 

"Aron" ist mit 113 cm Stockmaß einer der größeren unter unseren Shetty's. Er wurde im Jahr 2006 geboren und wir haben ihn als Jährling zu uns geholt.

Aron ist für jeden Schabernack zu haben. Lange Spaziergänge machen ihm besonders viel Spaß.

 

 

"Nuts" 

 

 

 

 "Nuts" kam mit seinem Kumpel "Fietje" im November 2011 zu uns nach Westerwiehe.

Er und Fietje waren vorher in Bremen beim Reit- und Fahrverein Oberneuland zu Hause.

Einen lieben Gruß an seine Freunde  

in Bremen-Oberneuland!   

 

 

"Fietje" 

 

 

 

"Fietje" kam mit seinem Kumpel "Nuts" von Bremen-Oberneuland zu uns. Im November 2011 haben wir die beiden Shetty's vom Reit- und Fahrverein Oberneuland abgeholt. Sein Leitspruch ist: "Wo ich bin ist vorne".

 

Auch Fietje grüßt seinen ehem. Verein! 

 

 

 

 

 "Gino"

 

 

 

 

 

"Gino" kam mit seinem Kumpel "J. B. Joker" im März 2013 zu uns. Nach einer Eingewöhungszeit von wenigen Tagen, kamen er und sein Freund schon gut nbei uns zurecht. Mit Temperament und Schwung bringt er Leben in die Shettylounge. Die Bodenarbeit macht ihm sehr viel Spaß und beim freien reiten läßt er manchmal die S.... raus.  

Alles in allem einfach nur "Süüüüüüß" 

 

 

 

 J. B. Joker 

 

 

 

 

 "J. B. Joker" war ein DPb-Shetlandpony und der treue Freund und Gespannpartner von "Gino". Er kam im März mit seinem Freund zu uns. Er ist am 28.03.1994 in Warden geboren und hat amerikanische Wurzeln. Er war das Sorgenkind unter unseren Shetlandponys. Da er sehr überzüchtet war, machten ihm seine schiefen Zähne große Probleme. Er war sehr sensiebel, machte aber trotz alle dem immer brav und interessiert mit. Auch er liebte die Bodenarbeit.


"J. B. Joker" ist im März 2022 über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. J. B. Joker

1994-2022



 

 

 "Sarah Sternchen" 

 

   

"Fräulein Stern" ist, man glaubt es kaum ein original Shetlandpony.

Mit fast 120 cm Stockmaß ist sie die größte bei unseren Shettys.  Wir glauben, das sich bei ihren Ahnen irgendwo ein Isländer eingemischt haben muss.  

 

"Sternchen" kam im Herbst 2013 zu uns.

Sie ist eine Diva und möchte immer im Mittelpunkt stehen. Bei den Shettyherren ist sie sehr beliebt, kann aber auch mal austeilen.

Einen Gruß an Birgit Wöhler, die uns diese wundervolle  

Shettystute überlassen hatt.