Unsere Shetty's...


....kommen aus verschiedenen Haltungs- und Lebenssituationen. Um ihnen ein shettygerechtes Leben zu bieten, haben wir sie bei uns aufgenommen.




"Patrick v. d. Menger"  

 

 

 

 


1  

Unser Minishetty-Wallach "Patrick" ist im Jahr 2000 in den Niederlanden geboren. Er ist seit 2008 bei uns.

Mit einem Stockmaß von 89 cm ist er einer von unseren Kleinen.  

 


 

"Aron v. d. Senne" 

 

 

 

 


1  

 

 

"Aron" ist mit 113 cm Stockmaß einer der größeren unter unseren Shetty's. Er wurde im Jahr 2006 geboren und wir haben ihn als Jährling zu uns geholt. Er ist dann bei uns ganz behütet aufgewachsen und wurde im Sommer 2011 von Tina Jäger in Paderborn schonend angeritten. Dort hat er auch an einem Reiterwettbewerb teilgenommen und den 3. Platz belegt. 

Er ist mittlerweile sehr vielseitig geworden  

und auch für jeden Schabernack zu haben.    

 

 

"Nuts" 

 

 

 

 

 

 


1  

  "Nuts" kam mit seinem Kumpel Fietje im November 2011  

zu uns nach Westerwiehe. Er und Fietje waren vorher in Bremen beim Reit- und Fahrverein Oberneuland zu Hause.

Ob mit und ohne Sattel oder 1- und 2-spännig vor der Kutsche, dieser Shetty-Wallach ist für alles zu haben. Überwiegend im Gespann mit Fietje und mitlerweile der Liebling am Hof.

 

Einen lieben Gruß an seine Freunde  

in Bremen-Oberneuland!   

 

 

"Fietje" 

 

 

 


1  

"Fietje" kam mit seinem Kumpel "Nuts" von Bremen-Oberneuland zu uns. Im November 2011 haben wir die beiden Shetty's vom Reit- und Fahrverein Oberneuland abgeholt. Auch "Fietje" ist mit und ohne Sattel der Held in unserer Kinderwelt. Im Gespann mit "Nuts" können auch Fahranfänger Freude am Gespannfahren bekommen. Sein Leitspruch ist: "Wo ich bin ist vorne".

 

Auch Fietje grüßt seinen ehem. Verein! 

 

 

 

 

 "Gino"

 

 

 

 

 

"Gino" kam mit seinem Kumpel "J. B. Joker" im März 2013 zu uns. Nach einer Eingewöhungszeit von wenigen Tagen, kamen er und sein Freund schon gut zurecht. Mit Temperament und Schwung bringt er Leben in die Shettylounge. Die Bodenarbeit macht ihm sehr viel Spaß und beim freien reiten läßt er manchmal die S.... raus.  

Alles in allem einfach nur "Süüüüüüß" 

 

 

 

 J. B. Joker

 

 

 

 

 "J. B. Joker" ist ein DPb-Shetlandpony und der treue Freund und Gespannpartner von "Gino". Er kam im März mit seinem Freund zu uns. Er ist am 28.03.1994 in Warden geboren und hat amerikanische Wurzeln. Er ist das Sorgenkind unter unseren Shetlandponys. Da er sehr überzüchtet ist, machen ihm seine schiefen Zähne große Probleme. Er ist sehr sensiebel, macht aber trotz alle dem immer brav und interessiert mit. Auch er liebt die Bodenarbeit.   

 

 

 "Sarah Sternchen"  

 


1  

    

"Sternchen" ist, man glaubt es kaum ein original Shetlandpony.

Mit fast 120 cm Stockmaß ist sie nun die größte bei unseren Shettys.  Wir glauben, das sich bei ihren Ahnen irgendwo ein Isländer eingemischt haben muss.  

 

"Sternchen" kam im Herbst 2013 zu uns.

Sie ist eine Diva und möchte immer im Mittelpunkt stehen. Bei den Shettyherren ist sie sehr beliebt, kann aber auch mal austeilen.

 

Im Umgang, sowie beim reiten und der Bodenarbeit ist sie eine ganz nette, die immer versucht alles richtig zu machen.

 

Einen Gruß an Birgit Wöhler, die uns diese wundervolle  

Shettystute überlassen hatt.

 

 

  

"Fiona" 

 

 

 

 

 

 Fiona ist 15 Jahre alt, 106 cm groß und ist 1-, 2- und 4-spännig gefahren und kann auch geritten werden.

Sie besitzt ein gewisses Temperament mit sehr gutem Charakter.



 

"Spotty"

 

 

 

"Spotty" ist 3 Jahre alt und ist unser Tupfenshetty. Sie wohnt zur Zeit noch in unserer Shettyreha, da sie aus einer nicht so artgerechten Shettyhaltung kommt. 

 

 


 

 

 

 


 

40122